Werbung

aquatherm: Umstellung des Rohrleitungs­systems „blue pipe“ auf „fusiolen PP-RCT“

Die Anforderungen an Rohrleitungs­systeme, die in der Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik eingesetzt werden, sind im Wandel. Besonders Produkte mit einer erhöhten Druckfestigkeit werden vom Markt verstärkt nachgefragt, stellt Aquatherm fest.

Mit der Materialumstellung geht auch ein neues Erscheinungsbild einher: Alle „blue pipe“-Produkte werden künftig einfarbig blau sein. Bild: Aquatherm

 

Dieser Nachfrage wird das Unternehmen mit der Umstellung von „blue pipe“ in „SDR 11“ und „SDR 17,6“ auf das Material „fusiolen PP-RCT“ gerecht. Die neuen Kunststoff-Rohrleitungssysteme sind seit dem 1. April 2020 unter der Bezeichnung „blue pipe MF RP“ erhältlich. „Damit werden Anwendungsbereiche wie Hochdrucksteigleitungen, Fernwärmenetze und industrielle Prozesssysteme noch sicherer“, sagt Aquatherm. Gleichzeitig punkte es durch ein geringes Gewicht, was das Handling bei Transport und auf der Baustelle vereinfache.

aquatherm GmbH, Biggen 5, 57439 Attendorn, Tel.: 02722 950-0, Fax: -100, info@aquatherm.de, www.aquatherm.de

 


Artikel teilen: