WEKA Media: ZEIT-DOKU: Arbeitszeiten individuell erfassen
Seine Zeiterfassungssoftware „ZEIT-DOKU“ hat Weka Media mit neuen Funktionen ausgestattet. So finden Anwender künftig im Bereich Auswertung auch „Stundenzettel“. Damit werden die monatlichen Arbeitszeiten der Mitarbeiter als Liste exportiert und als PDF gespeichert. Wenn jeder Mitarbeiter die Liste prüft und unterschreibt, sei alles sicher dokumentiert, betont der Hersteller.
Es gibt die Software in drei Varianten, die branchenspezifische Bedarfe erfüllen. Das „Handwerk“ z. B. kann Auftragszeit im Team buchen und mit einem Klick Wochenzettel erstellen. Zu den bereits vorhandenen Funktionen gehört u.a., dass Mitarbeiter Stunden direkt auf Projekte und Aufträge buchen. Für den Datenexport nach Excel können individuelle Filter definiert werden, um die Auswertung der gebuchten Stunden im Zuge der Nachkalkulation zu erleichtern.
Neu sind Einschränkungen, mit denen für jeden angelegten Benutzer das Erfassen der Arbeitszeit reguliert werden kann. In der Mitarbeiterverwaltung können dafür umfangreiche Berechtigungen hinterlegt werden. Ist eine Zeiterfassungssperre eingerichtet, kann die Arbeitszeit z.B. nur bis zum Ende der laufenden Woche oder nur am jeweiligen Tag gebucht werden – bis hin zu einer Arbeitszeiterfassung ausschließlich über die Start-/Stopp-Funktion.
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