Werbung

Viega GmbH & Co. KG: Standardwannen: Geräuschlose Befüllung

Im vergangenen Jahr hat Viega die erste "geräuschlose" Wannenbefüllung vorgestellt. Ab sofort steht diese Technik auch für alle Standardwannen zur Verfügung. Bei der Garnitur "Multiplex Trio F" strömt das Wasser aus dem Boden in die Wanne. Schon kurz nach Beginn der Befüllung ist der Wasserzulauf "absolut geräuschlos, da er sich durch die geringe Aufbauhöhe dann komplett unter dem Wasserspiegel befindet", erklärt Viega.

 

Ein Rückflussverhinderer im Anschlusswinkel sowie der im Lieferumfang enthaltene Rohrunterbrecher Bauart 2 stellen sicher, dass die Installation normgerecht ist.

Geöffnet und geschlossen wird der Ablauf wie üblich über die Betätigung am Überlauf: Über eine Drehbewegung hebt bzw. senkt sich per Bowdenzug der Ventilkegel.


Die „Multiplex Trio F“ kann in alle Badewannen mit einer Wanddicke von 3 bis 10 mm und einem Ablaufloch von 52 mm Durchmesser montiert werden. Das für den Einbau notwendige Werkzeug ist im Lieferumfang enthalten. „Mit 110 mm Aufbauhöhe ist kein erhöhter Platzbedarf unter der Wanne erforderlich“ ergänzt ­Viega Hinweise zur Montage.

Viega GmbH & Co. KG, Viega Platz 1, 57439 Attendorn,
Tel.: 02722 61-0, Fax: -1415, www.viega.de, info@viega.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: