Werbung

„Speicher für die Energiewende“

2. Management Circle Fachkonferenz am 7. und 8. Juli in Berlin

 

 

Für den Erfolg der deutschen Energiewende sind leistungsstarke, bezahlbare Speicherkapazitäten unverzichtbar. Nur so ist der EE-Strom mit dem Energiebedarf in Einklang zu bringen. Doch genau das ist in Deutschland aktuell Mangelware: Leistungsstarke, wirtschaftliche und durchsetzbare Speicher, die überschüssigen EE-Strom oder Wärme speichern und im Bedarfsfall wieder abgeben. 

Die zweite Management Circle Fachkonferenz „Speicher für die Energiewende“ widmet sich am 7. und 8. Juli in Berlin diesem Thema. Namhafte Experten wie Stephan Kohler (Vorsitzender der Geschäftsführung, dena), Dr. Frank May (Mitglied des Vorstands, Vattenfall Europe Wärme AG), Peter Franke (Vizepräsident, Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen), Dr. K. Peter Röttgen (Leiter, E.ON Innovationszentrum Energiespeicherung und Vizepräsident, European Association for Storage of Energy) zeigen, welcher Bedarf an Speicherkapazitäten vor dem Hintergrund dezentraler Energiemanagementsysteme besteht und welche technischen Lösungen bereits verfügbar sind oder kurz vor der Marktreife stehen. 

Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Fachkonferenz beträgt 2.095,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Waldorf Astoria Berlin. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.managementcircle.de

http://www.managementcircle.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: