Werbung

Skoberne: 30-jähriges Firmenjubiläum auf der ISH

Der Messeauftritt von Skoberne (Skoberne GmbH und ­Skoberne Schornsteinsysteme GmbH) stand ganz im Zeichen von drei Jahrzehnten innovativer Lösungen für Abgasleitungen und Schachtsysteme für die Brennwerttechnik. Denn kurz vor Beginn der ISH jährte sich die Unternehmensgründung zum 30. Mal.

30 Jahre Skoberne (v.l.n.r.): Heike Skoberne, Willi Skoberne und Sven Schuchmann.

 

Damals entwickelte Willi ­Skoberne  zunächst in einer Doppelgarage Wärmeübertrager und einwandige Abgasleitungen aus Polypropylen, speziell für öl- und gasbetriebene Brennwert-Feuerstätten. 1992 übernahm Dipl.-Ing. Sven Schuchmann, der Schwiegersohn des Firmengründers, die Geschäftsführung und den Bereich der technischen Entwicklung. Gemeinsam mit seiner Schwägerin und Willi Skobernes Tochter Heike ­Skoberne, die seit 1994 im Unternehmen aktiv und ebenfalls in der Geschäftsführung der 1996 gegründeten Skoberne Schornsteinsysteme GmbH tätig ist, leitet er das Unternehmen. Ein weiteres Mitglied der Geschäftsführung ist mittlerweile Kami Klaus Karohm, Dipl.-Ing. im Bereich Kunststofftechnik, der internationale Erfahrung miteinbringen kann.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: