Werbung

Sieger Heizsysteme GmbH: Hocheffizientes Modulprogramm

 

Unter diese Überschrift stellt Sieger die Wärmepumpen aus der Serie "Startherm". Herzstück aller Varianten ist das Grundmodul in drei Leistungsgrößen, an das sich unterschiedliche Wärmequellen anschließen lassen: Erdreich, Brunnen oder Umgebungsluft. Zu erwähnen ist, dass die Serie als Splitsystem aufgebaut ist. Dadurch ist es beispielsweise möglich, den Luftkühler außerhalb des Gebäudes zu platzieren. Langsamlaufende, geräuscharme Ventilatoren unterstützen den leisen Betrieb.
Beim Verdichtersystem setzt Sieger auf einen Scrollverdichter mit Dampfeinspritzung, um die Leistungsdaten bei tiefen Wärmequellentemperaturen zu verbessern. Auch sind Heizwassertemperaturen bis 65°C möglich. "Das macht die Wärmepumpen besonders geeignet für die Altbausanierung", beschreibt Sieger den Einsatzbereich. In der Ausführung als Sole-Wasserwärmepumpe erreicht das Gerät "Startherm STW 13" beispielsweise eine Leistungszahl von 4,5.
Eine Legionellenschaltung, eine Estrichaufheizfunktion und eine Brauchwasserregelung mit automatischer Sommer-/Winterumschaltung gehören zur Grundausstattung. Ebenso ein Diagnosemodus, ein Datenspeicher für Fehler und die Möglichkeit zur Fern­überwachung. Anlagenfernbedienung oder Raumgerät sind optional möglich. Mit einem modularen Zubehörsystem kann die Anlage auf mehrere Heizkreise erweitert werden.
Sieger Heizsysteme GmbH, Eiserfelder Str. 98, 57072 Siegen, Tel.: 0271 2343-0, Fax: 0271 2343-222, info@sieger.net, www.kaldewei.com, info@kaldewei.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: