Werbung

SBC: Automation für höchste Ansprüche

Das Unternehmen Saia-Burgess Controls (SBC) zeigte flexible, nachhaltige Lösungen für die Energie-, Gebäude- und Infrastrukturautomation. Der Schwerpunkt lag hierbei auf der neuen „E-Line“-Reihe, die speziell für Elektrounterverteiler entwickelt wurde und eigenständige Raumautomationsaufgaben übernimmt. Einen weiteren Schwerpunkt bildeten Themen wie die Einbindung von ­EnOcean oder DALI.

„PCD1 E-Line“-Steuerung.

„PCD2.M4x60“-Steuerung.

4,3“ „Room Micro Browser Web“-Panel.

 

Die „PCD1 E-Line“-Steuerung ist eine CPU, die speziell für den Einsatz in der Gebäudeautomation konzipiert wurde. „Durch die kompakte Bauform eignet sie sich ideal für den Einbau in eine Elektrounterverteilung“, so der Hersteller. Sie hilft bei der Umsetzung einer energieeffizienten und individuellen Raumautomation. Zudem soll sie dazu beitragen, dass die Energieeffizienzklassen nach EN 15232:2012 erreicht werden. Das System unterstützt gewerkübergreifende Funktionen modular mit Anwendungen in den Bereichen Heizung/Lüftung/Klima sowie Licht und Beschattung.
Das zum System gehörende 4,3“-Room-Touchscreen-Panel eignet sich laut Unternehmensangaben für den Einsatz in hochwertigen Räumlichkeiten. Als Grundlage für die Visualisierung des Panels dient die „Micro Browser Web“-Technologie von SBC. „Sie erlaubt es, schnell, effizient und im Design völlig frei Applikationen zu erstellen und so die individuellen Bedürfnisse des Nutzers umzusetzen“, erklärt der Hersteller.
Die „PCD2.M4x60“-Plattform des Programms verfügt über vier frei bestückbare Steckplätze für Ein-/Ausgangsmodule und eine Ausbaukapazität bis zu 1024 Datenpunkten. Zur Anwendung anspruchsvoller Kommunikationsaufgaben mit BACnet und LonWorks besitzt sie ausreichend Prozessorleistung und einen 2 MB großen Anwenderprogrammspeicher.

SBC Deutschland GmbH, Siemensstr. 3, 63263 Neu-Isenburg,
Tel.: 06102 2025-0, Fax: -200, info.de@saia-pcd.com, www.saia-pcd.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: