Werbung

Petzold neuer Einkaufsleiter

Seit Juli 2009 steht die Einkaufsabteilung des schleswig-holsteinischen PV-Großhändlers EWS aus Handewitt bei Flensburg unter neuer Leitung. Nach rund 15 Jahren Betriebsangehörigkeit verließ der bisherige Einkaufsleiter Michael Balzar das Unternehmen. Mit Marcus Petzold konnte EWS einen erfahrenen Logistik-Fachmann für diese Aufgabe gewinnen.

 

Marcus Petzold

Die Erneuerbaren Energien sind Petzolds bevorzugtes Arbeitsgebiet. Von 2002 bis 2005 war der Industriekaufmann bei Vestas tätig. Hier managte er Einkauf, Lager und Logistik für Zentraleuropa. Ab 2006 stand der sturmerprobte Stratege Betreibergesellschaften und Betriebsführern von Windparks bei Konzeption und Aufbau von Ersatzteilpools beratend zur Seite.

"Das enorme Wachstum, das ich in der Windindustrie miterlebt und mitgestaltet habe, ist bei EWS auch im Gange", freut sich Petzold über seine neuen Aufgaben. Petzold wird in Handewitt für die stetig wachsende Einkaufs- und Lieferlogistik verantwortlich sein: In diesen Monaten erweitert der norddeutsche Branchenführer seine Kapazitäten im Hochregallager um 2000 m² weiter auf über 5000 m² Grundfläche.

Weitere Informationen: www.ews.sh

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: