Werbung

coolGiants: Kunden schätzen Qualität

Das Produktsegment Kühlen/Gefrieren legte im letzten Jahr bei Sub-Zero, GE und Fisher & Paykel zu. „Die AG verzeichnet bei allen Marken ein deutliches Plus gegenüber Vorjahr“, sagt Vorstandsmitglied Kersten R. Hoppe von den coolGiants.

Kersten R. Hoppe, Vorstandsmitglied coolGiants AG.

 

Zu den Gewinnern in 2011 gehören Sub-Zero BI-Geräte mit UV-Filter und Weinlagerschränke. „Besonderen Wert“, so Hoppe, „legen die Käufer dabei auf Nachhaltigkeit, Effizienz, praktikable und nutzenorientierte Innovationen, welche die Qualität weiter erhöhen, sowie auf Haptik und eine allgemeine Wertigkeit“. SmartGrid sei dagegen (noch) kein Thema.

Ein Revival sowohl bei der Nachfrage, als auch bei den Produkten erleben SbS-Geräte. Dazu Hoppe: „Der Bedarf an hochwertigen Side-by-Side-Produkten ist wieder gestiegen, Endkunden wie Fachhändler setzen verstärkt auf hochwertige Qualität und kaufen daher bewusst begeisternde Haptik, designorientierte Optik und funktionale Technik. Die Zeit von ‚Geiz ist geil’ bei Side-by-Side Kühlgeräten ist bei erfreulich vielen Verbrauchern vorbei. Diese Wertigkeit lässt sich vom Fachhandel in der jeweiligen Zielgruppe und Produktklasse hervorragend transportieren. Kunden besinnen sich auf Qualität.“
Interessant ist folgende Bemerkung von Hoppe: „Dass eine gute Kühlleistung nicht automatisch nur mit Energieeffizienz gleichzusetzen ist, wird zunehmend hinterfragt. So ist ein A+ Gerät aus unserem coolGiants-Sortiment bereits top in diesem Segment.“ Aus Käufersicht gilt für Hoppe: „Das Gerät soll effizient sein, der Schwerpunkt liegt insgesamt auf Funktionalität.“

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: