Werbung

Naber initiiert Zukunftsprojekt

Im Rahmen der Messe LivingKitchen hat Naber ein ganz besonderes Projekt vorgestellt. Für die Studenten der Kunsthochschule Halle/Saale, bekannt als „Burg Giebichenstein“, hatte das Familienunternehmen einen Ideenwettbewerb ausgelobt. Das Thema: Wie kann die Küchentechnik der Zukunft zum nachhaltigen und sparsamen Umgang mit Wasser anregen?

Sven Arlt (Foto links) und Thomas Beck (rechts) zeigten eine neue Form der Bedienoberfläche von Küchenspülen. Der Bügel kann um 180&#8201

 

Vier der insgesamt 20 Wettbewerbsbeiträge wurden auf der LivingKitchen als Funktionsmodelle gezeigt und lösten auch beim Fachpublikum Verblüffung aus. Fließgeräusche, die ein akustisches Klangsignal erzeugen oder ein System, das den Wasserfluss vom Strahl bis zum Wasservorhang regeln kann, zeugen von hohem kreativen Potenzial. Kommentar vieler Messegäste: „Eine tolle Idee.“

Das Projekt „Sonar“ von Christian Steinberg (Foto) macht Informationen wie die Durchflussmenge und Temperatur von Wasser hörbar. Eine tolle Idee für Menschen mit Handicap.

www.naber.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: