Werbung

Murks oder ein pragmatischer Lösungsansatz?

Aus dem Schulverwaltungsamt der NRW-Landeshauptstadt Düssel­dorf haben uns diese Bilder erreicht. In dem Schreiben an die Redaktion heißt es: „Dieses Dreiwegeventil wurde in einer Schule von einem Fachbetrieb ausgewechselt. Von vorne kann man es kaum erkennen aber von hinten . . . da hat sich der Monteur sogar die Mühe gemacht, seinen Pfusch mit silberner Farbe zu tarnen.“

Austausch eines Dreiwegeventils. Vorne hui . . . 

. . . hinten pfui, mag man urteilen. Möglicherweise aber war das in der Situation für den Monteur der praktikabelste Lösungsansatz, um die Anlage zeitnah und damit kostengünstig betriebsbereit zu machen.

 

Anmerkung der Redaktion: In der Tat ist der Einsatz mehrerer Dichtungen aufgrund des Setzverhaltens fragwürdig. Bewusst Murks zu unterstellen, erscheint mitunter aber vorschnell.
Möglicherweise war das in der Situation für den Monteur der praktikabelste Lösungsansatz, um die Anlage zeitnah und damit kosten­günstig betriebsbereit zu machen.

Bilder: Schulverwaltungsamt Düsseldorf


Wie sehen Sie das? Schreiben Sie Ihre Meinung: redaktion@strobelmediagroup.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: