Werbung

Mitarbeitersuche per Mausklick

Online-Jobbörsen: Auszubildende und Fachkräfte per Internet sichern

Bild: IKZ

Ausgewählte Online-Jobbörsen im Überblick.

 

Angehende Azubis und qualifizierte Fachkräfte suchen heute verstärkt in Online-Jobbörsen nach interessanten Stellen. Doch wie können sich SHK-Handwerksbetriebe die besten Fachkräfte im Internet sichern?

In Zeiten des Fachkräftemangels wird es für Betriebe immer schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter und neue Auszubildende zu finden. Eine Studie der Prognos AG von August 2017 sagt voraus, dass im Jahr 2030 rund 3 Mio. Fachkräfte in Deutschland fehlen. Experten gehen davon aus, dass sich diese Tendenz vor allem im Handwerk verschärfen wird – durch die demografische Entwicklung in Verbindung mit einem Trend zur Akademisierung.
Deshalb müssen SHK-Handwerksbetriebe schon heute neue Wege gehen, um sich auch künftig Auszubildende und Fachkräfte zu sichern.

Artikel weiterlesen auf IKZ-select (exklusiv für PREMIUM-Mitglieder)

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: