Werbung

Miele: Wand aus Wasserdampf

Ein wellenförmiges Motiv bestimmt den Grundriss des fast 3000 Quadratmeter großen Miele-Standes auf der IFA (Halle 2.1). Der Fachhandelsbereich ist dabei klar abgegrenzt von den Themenwelten für Verbraucher. Bei der Welle liegt die Assoziation zum Element Wasser nahe. Das Wasserthema zieht sich wie ein Leitmotiv durch die Präsentationen: Ein Spritzwassertest zeigt, welchen Prüfungen die Waschmaschinen in den Laboren ausgesetzt sind.

Der Miele-Messestand zur IFA 2009 wird annähernd 3000 Quadratmeter groß sein und unterteilt sich in Bereiche für Konsumenten und Fachhändler.

 

Eine Nebelwand erwartet die Besucher bei den Dampfgarern. Bei den Kühlgeräten kommt der Aggregatszustand Eis ins Spiel. Eine weitere Attraktion für Konsumenten sei eine Wand mit Staubsaugern, die das Produktprogramm abbildet. An Bars werden Kaffee und Erfrischungsgetränke gereicht. Last not least die Kochgeräte. Deren Vorzüge sollen bei regelmäßigen Vorführungen in bester Frontcooking-Manier zur Geltung kommen. 
Für den Fachhandel zeigt Miele Neuheiten aus allen Produktbereichen. Anlässlich des 110-jährigen Firmenjubiläums stellt das Unternehmen unter dem Namen "Gala Grande XL" Sondermodelle mit attraktiven Ausstattungsmerkmalen vor. Die Farbe Weiß spielt bei Einbaugeräten eine Rolle. Bei Herden/Backöfen, Kochfeldern, Dampfgarern und Dunstabzugshauben ergänzt Miele die Produktfamilie um weitere Modelle. Effektvoll inszeniert wird die MasterCool-Baureihe der Kühlgeräte. Ein produktübergreifendes Thema ist die Energieeffizienz bei Hausgeräten. Miele erweitert die erfolgreichen EcoLine-Baureihen um weitere sparsame und dennoch leistungsstarke Modelle.
Kreative Ideen zur Ladengestaltung vermitteln die Module für die Shop-in-Shop-Systeme. Ein großzügig angelegter Schulungsbereich ergänzt das Angebot für die Handelspartner. Bewährt habe sich im vergangenen Jahr das Café. Für Gespräche böte es eine angenehme Atmosphäre und mit 150 Sitzplätzen ausreichend Kapazität, so das Unternehmen. Und in den Abendstunden lädt Miele seine Händler zum Chill-Out mit Musik und kulinarischen Spezialitäten auf den Messestand.
www.miele.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: