Werbung

Miele: Top-Adresse im Herzen Berlins

„In einer für die Bedeutung der Marke angemessenen Art und Weise sind wir nun auch in Berlin präsent.“ Mit diesen selbstbewussten Worten eröffnete Dr. Markus Miele gut gelaunt am 1. Juli die erste Gallery des Unternehmens in Deutschland. Damit können Händler und Endkunden die „besondere Faszination der Marke Miele“ nun auch in Berlin live und aus erster Hand erleben.

Miele-Gesellschafter Dr. Reinhard Zinkann (Foto links) und Dr. Markus Miele (rechts) freuen sich über die Eröffnung der ersten Miele-Gallery in Deutschland. Zum Auftakt kochte Cornelia Poletto (Mitte) für die Gäste.

 

Und natürlich genießen: Für das Publikum startet Miele seine neue Markenwelt am 2. Juli, unter anderem mit kulinarischen Highlights des Schweizer TV-Kochs und Buchautors Andreas Studer.

„Erleben Sie den Miele Moment“ – so lautet das Motto zur Einweihung des neuen Flaggschiffes des Gütersloher Familienkonzerns. Die großzügige und stimmungsvolle Produktpräsentation mit rund 170 Geräten vermittelt ein Bild von der Vielfalt und Qualität des Miele-Portfolios. Hinzu kommt ein Eventbereich mit Aktivküche und Räumen für Händlerveranstaltungen sowie ein „Miele Café“ mit Außenplätzen im Innenhof. Die Gesamtfläche beträgt 650 Quadratmeter. Den würdigen Rahmen liefert ein denkmalgeschütztes Gebäudeensemble aus dem Neoklassizismus. Auch die Adresse stimmt: Unter den Linden 26, nur wenige Meter entfernt von der Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstraße. Allein freitags zwischen 16 und 17 Uhr zählt dieser Standort bis zu 3500 Passanten.

Unter den Linden/Ecke Friedrichstraße: Miele hat in Berlin einer der Top-Adressen bezogen.

Unter der Leitung von Stefanie Waibel sind Kochevents, Weinverkostungen, Modenschauen, Produkteinführungen sowie weitere Unterhaltungs- und Informationsveranstaltungen geplant. „Damit wird diese Gallery ein prägnanter Anziehungspunkt für anspruchsvolle Fachhändler, Endkunden, Freunde stilvollen Genusses, Architekten, Designer, Journalisten und Berlin-Besucher“, verspricht Christian Gerwens, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. Die Räume können auch für Events anderer Unternehmen gebucht werden.
Miele verfügt international beretis mehr als 50 dieser exklusiven Showrooms. Und zwar in Metropolen wie Barcelona, London, New York, Mailand, Moskau, Paris oder Shanghai. Die Präsentation der Marke und Produkte ist durchweg geprägt von hoher Emotionalität, wertiger Eleganz, landestypischem Flair und Erlebnischarakter. Miele Galleries finden sich typischerweise in repräsentativen, leicht erreichbaren und gut sichtbaren Gebäuden in der Nachbarschaft weiterer Weltmarken. In Deutschland wie auch in den meisten übrigen Ländern wird bei Verkauf von Geräten in den Galleries der Fachhandelspartner einbezogen. „In der Berliner Gallery werden Pflegeprodukte, Zubehör und Ersatzteile direkt verkauft", erklärt Miele-Manager Gerwens.
Die Miele Gallery in Berlin ist Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr geöffnet und Samstag von 10 bis 18 Uhr. Diese Öffnungszeiten gelten ebenso für das Miele Café. Dort gibt es, neben Frühstück und Kuchenspezialitäten, auch warme Gerichte.

www.miele.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: