Mehr als 11000 Besucher bei Hargassner-Hausmesse
Weng (Österreich). Anlässlich seines 40. Jubiläums hat der Heiztechnikhersteller Hargassner am 7./8. September seine Tore für interessierte Besucher geöffnet. Der Zuspruch war enorm: Mehr als 11000 Gäste nutzten die Hausmesse, um sich über moderne Holzheizkessel, Solarkollektoren und Wärmepumpen zu informieren. Auf drei Bühnen gab es täglich 18 Fachvorträge zu den Themenfeldern Kesseltausch und Biomasse. Im hauseigenen Kino der Energie World erreichte man Hausbauer und Sanierer, während die Landwirte sich für die land- und forstwirtschaftlichen Schwerpunkte in der Zelthalle interessierten – gleich neben der großen Ausstellung land- und forstwirtschaftlicher Geräte. Allein zehn Hacker mit insgesamt 6500 PS häckselten bei den Führungen. Präsentiert wurden darüber hinaus Neuentwicklungen wie die neue Luft/Wasser-Wärmepumpe „Airflow-M“ und thermische Vakuum-Flachkollektoren der Hargassner-Tochter ThermoSolar. „Wir sind unglaublich begeistert, wie viele Menschen gekommen sind, um mit uns gemeinsam 40 Jahre Hargassner zu feiern. Eine Erfolgsgeschichte, die mit unseren Eltern begonnen hat und an der seither viele Menschen tatkräftig mitgewirkt haben“, so Markus und Anton Hargassner jun. in einem gemeinsamen Statement.
Vor der Hausmesse fand ein exklusiver Gala-Abend statt. Installateure aus 31 Ländern sowie viele lokale und regionale Gäste erlebten einen kurzweiligen Abend mit Moderator Andreas Jäger, Polit-Prominenz und ÖSV-Stars wie Toni Innauer. Dazu ein Show-Akt und viele emotionale Momente wie die Präsentation der neuen Firmenchronik durch die Vertriebs- und Produktverantwortlichen Herbert Schwarz und Anton Hofer.
„Wir bekennen uns mit unseren Investitionen zum Standort in Weng. Da sind wir daheim, und den werden wir weiterentwickeln. Wir haben noch einige Visionen auf unserer Mission, die Besten im Bereich erneuerbare Energien zu sein, vor uns, und da schauen wir extrem positiv in die Zukunft“, schloss Markus Hargassner den offiziellen Teil des Gala-Abends.