Werbung

jms Solar Handel GmbH: Einfach schrauben - fertig

Als Innovation bezeichnet das Unternehmen jms sein Sicherheitsschnellmontagesystem für PV-Module: "SISO". Das Prinzip basiert auf einer speziellen Schraube, die sich ihr Gewinde in einen Schraubenkanal aus Aluminium selbst schneidet. "Dadurch erübrigen sich zusätzliche Einsteckteile, Nutensteine, Muttern oder andere Kleinteile voll und ganz", sagt jms. Damit entfällt auch das zeitintensive Vorbohren.

 

Auf Wunsch werden die Schrauben mit einem Abreißkopf geliefert, der ab einem bestimmten Drehmoment automatisch abgetrennt wird. Entfernen lassen sie sich dann nur noch mit einem separat erhältlichen Wartungs- und Reparatur-Set – „sicherer geht’s nicht“, sagt jms.

Darüber hinaus möchte sich „SISO“ mit seiner unkomplizierten Handhabung kennzeichnen: Durch ein speziell entwickeltes Beschichtungssystem an der Schraubenspitze wird das Einschraubdrehmoment auf max. 8 Nm reduziert, „sodass eine einhändige und dennoch stabile Montage möglich ist“, erklärt jms die Hintergründe. Dabei hält das Schraubwerkzeug die Schraube „sicher fest und garantiert ein spielend leichtes Eindrehen“ – was gerade auf dem Dach ein hohes Maß an Bequemlichkeit gewährleiste. Im Durchschnitt ermöglicht „SISO“ eine Zeitersparnis von 30 bis 50%, rechnet das Unternehmen vor.

jms Solar Handel GmbH, Finkenstr. 1,
82467 Garmisch-Partenkirchen,
Tel.: 08821 730630-70, Fax: -19,
www.jms-solar.de, info@jms-solar.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: