Werbung

Hottgenroth: Digitale Raumerfassung in 2 Minuten mit „HottScan“

Mit dem 3-D-Raumscanner „HottScan“ erweitert die Hottgenroth Unternehmensgruppe ihr Produktspektrum nach eigenem Bekunden um ein „bahnbrechendes Werkzeug auf höchstem technischen Niveau“. Dazu sei das Komplettpaket aus Hard- und Software für fast alle Raumerfassungsaufgaben von Ingenieuren, Energieberatern und Handwerkern geeignet.

Die Datenausgabe der Gebäudegeometrien erfolgt in DWG- oder DXF-Dateien und ermöglicht eine Weiterbearbeitung in 3-D-CAD-Programmen.

„HottScan“-Scanner. In 2 Minuten kann die gesamte 360°-Sphäre eines Raumes vollautomatisch gescannt werden.

 

„„HottScan“ erfasst beliebige Raumgeometrien mit präzisen Lasermessungen und Fotos. Es vergisst kein Detail und scannt vollautomatisch in maximal 2 Minuten die gesamte 360°-Sphäre eines Raumes“, erklären die Softwarespezialisten. Zur Weiterbearbeitung werden die Scans auf einen PC bzw. ein Tablet mit dem „HottScan“-Memory-Stick oder mittels WLAN übertragen.
Zur Methode ergänzt Hottgenroth: „Dank neuster Erfassungstechnologie werden weniger Messwerte benötigt, um nach Datenübergabe an die im Lieferumfang enthaltene Software vollständige 3-D-Räume zu modellieren. Daraus generiert das Programm druckbare Mengenauswertungen für Planungsmaßnahmen. Die Modellierung ist einfach und erfordert keine speziellen Fachkenntnisse. Und die hochauflösenden 3-D-Bilder können für Gutachten und technische Inspektionen genutzt werden.“
Die Datenausgabe der Gebäudegeometrien erfolgt in DWG- oder DXF-Dateien und ermöglicht eine Weiterbearbeitung in 3-D-CAD-Programmen. Für die Nutzung der Daten in „HS/ETU“-Programmen steht künftig ein Export zur Verfügung. Detaillierte Informationen stehen www.hottscan.de bereit.

Hottgenroth Software GmbH & Co. KG/ ETU Software GmbH,
Von-Hünefeld-Str. 3, 50829 Köln, Tel.: 0221 70993300,
info@hottgenroth.de, info@etu.de, www.hottgenroth.de, www.etu.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: