Werbung

Hausmann & Wynen: Powerbird – Mitgestaltung bei der Softwareentwicklung

Hausmann & Wynen setzt bereits seit über 20 Jahren bei der Weiterentwicklung ihrer Softwareprodukte „Powerbird“ und „Sitara“ auf die intensive Zusammenarbeit mit den Anwendern. Und das mit Erfolg.

Für die Softwareanwendungen von Hausmann & Wynen lassen sich Verbesserungs­vorschläge über den ­Kunden-Login direkt an den ­Anwenderbeirat (AWB) senden. Bild: Hausmann & Wynen Datenverarbeitung

 

Durch den Austausch zwischen Nutzern, Softwareunternehmen und den eigens für die Weiterentwicklung gegründeten Anwenderbeirat wächst das Programm jährlich um ca. 150 bis 250 neue Features. „Und davon profitieren in erster Linie die Anwender selber“, erklärt das Unternehmen. „Nach Prüfung und Priorisierung durch den Anwenderbeirat wird ein erheblicher Teil der von den Kunden eingereichten Verbesserungsvorschläge oder Wünsche in die Software implementiert.“
Neu ist jetzt, dass die Einreichung von Kundenvorschlägen statt per E-Mail über den persönlichen Kunden-Login erfolgen kann. So lassen sich nicht nur eigene Verbesserungsvorschläge formulieren, sondern auch der Bearbeitungsstatus nachverfolgen. Zudem kann der Status aller beim Anwenderbeirat eingereichten Wünsche eingesehen werden.

Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH, Delitzscher Str. 11, 40789 Monheim, Tel.: 02173 9364-80, kontakt@powerbird.de, www.powerbird.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: