Werbung

Gorenje: Erfolgreiche Zeiten

Zwischen erfolgreicher IFA und geplanter Neuheitenschau auf der LivingKitchen im Januar in Köln legte die Gorenje Vertriebs GmbH auf der Küchenmeile eine Art Zwischenstop ein. Erstmals zeigte das Unternehmen die Highlights des aktuellen Sortiments im Zusammenhang mit der Bauformat-Ausstellung im Haus Beck in Löhne. Der Ort wurde mit Bedacht ausgesucht, ist Bauformat doch der größte Küchenmöbel-Kunde für Gorenje, wie Geschäftsführer Klemen Prešeren betonte.

Gut gelaunt auf der Küchenmeile unterwegs: Gorenje Führungs-Trio (von links): Klemen Prešeren, ­Thomas Wittling, Peter Herzberger.

 

Aktuell segelte das Unternehmen noch auf der IFA-Erfolgswelle mit einem zum Vorjahr doppelt so hohen Auftragsvolumen. „Dieses Ergebnis zeigt, dass wir mit unserer Vertriebsstrategie den richtigen Kurs eingeschlagen haben“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Gorenje Vertriebs GmbH. Kontinuierlich erhöhe das Unternehmen seinen Umsatz-Anteil von Hausgeräten im oberen Preissegment und baue das Distributionsnetz aus. „Mit dem Ergebnis, dass mittlerweile über 60% des etablierten Fachhandels die Marke Gorenje in ihr Sortiment aufgenommen haben.“ Wie schon in Berlin währte Gorenje auch in Löhne einen Markenauftritt mit den Kernthemen „Farbe“ und „hohe Energieeffizienz in Einklang mit der Umwelt“. Die exklusiven Modelle der neuen Gerätelinie Gorenje RedSet zum Beispiel setzen in Knallrot Akzente und seien dabei äußerst sparsam im Verbrauch. Gezeigt wurde auch die Applikation „Green Connected“ zur Vernetzung und ortsunabhängigen Bedienung von Geräten über das Internet.

www.gorenje.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: