Werbung

F.W. Oventrop GmbH & Co. KG: Sanitärarmaturen-Programm erweitert

 

Oventrop erweitert sein Sanitärarmaturen-Programm um die thermisch arbeitende Rotguss-Armatur "Aquastrom VT" mit zusätzlich voreinstellbarem Restvolumenstrom. Dieses Ventil wird in Trinkwasser-Zirkulationsanlagen zur thermischen Desinfektion und für den hydraulischen Abgleich eingesetzt.
Thermische Regelung: Für eine voreingestellte Temperatur (z.B. 57°C) reduziert das Ventil den Volumenstrom auf einen Restwert, der nach dem DVGW-Arbeitsblatt zu ermitteln ist und an der Armatur eingestellt wird. Zusätzlich unterstützt das "Aquastrom VT" die automatische thermische Desinfektion durch Regelung des Restvolumenstromes (z.B. bei Erhöhung der Wassertemperatur auf 75°C in der Zirkulationsanlage).
Hydraulischer Abgleich: Die für jeden Strang benötigten Volumenströme werden nach dem DVGW-Arbeitsblatt W 553 berechnet. Sie können an dem "Aquastrom VT", unabhängig von der zuvor eingestellten Regeltemperatur, in jedem Zirkulationsstrang eingestellt werden. Mehrere Werte zwischen VRest,max und VRest,min sind einstellbar. Hierzu besitzt die Armatur sechs Voreinstellwerte. In der Werkseinstellung entspricht die Armatur bereits den Vorgaben der (vorläufigen) Prüfnorm VP 554.
Zur Kontrolle der im Zirkulationsstrang anstehenden Wassertemperatur ist die Armatur mit einem Thermometer ausgestattet. Isolierschalen gehören ebenso zum Lieferumfang.
F. W. Oventrop GmbH & Co. KG, Paul-Oventrop-Str. 1, 59939 Olsberg, Tel.: 02962 82-0, Fax: 02962 82-400, mail@oventrop.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: