Werbung

Erfolgreiche Veranstaltungsreihe des Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e.V.

Bietigheim-Bissingen. Der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e.V. begrüßte knapp 300 Teilnehmer zur diesjährigen Veranstaltungsreihe mit dem Thema „Neue Herausforderungen an die zentrale Raumlufttechnik“.

Die Referenten der RLT-Vortragsveranstaltung (v. l.): Manfred Müller (Rosenberg GmbH), Robert Baumeister (Vorsitzender Herstellerverband RLT-Geräte e. V.), Lutz Krischausky (Wolf GmbH), Dr.-Ing. Christoph Kaup (stellv. Vorsitzender Herstellerverband RLT-Geräte e. V.), Dr.-Ing. Manfred Stahl (cci Dialog GmbH), Günther Mertz (Geschäftsführer Herstellerverband RLT-Geräte e. V.), Dr.-Ing. Omar Sadi (Ziehl-Abegg AG).

 

Sie fand in der ersten Novemberhälfte an vier Standorten statt. Fünf Fachvorträge behandelten die Themen Energieeffizienz-Labelingsystem des Herstellerverbandes, mehrfachfunktionale Nutzung der Wärmerückgewinnung, die Anforderungen der ErP-Richtlinie an Ventilatoren und an zentrale RLT-Geräte sowie die VDI-Richtlinien zur Lüftung von Schulen und Verkaufsstätten. Ein Schlussvortrag warf einen Blick in die Zukunft der Raumklimatisierung in Deutschland. Die Vorträge der aktuellen Veranstaltung können kostenlos von der Internetseite des Herstellerverbands heruntergeladen werden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: