Werbung

Data Design: Einblicke in die kommende DDS-CAD ­Version

„DDS-CAD SHKL“ unterstützt die gesamte Projektierung von der Dimensionierung bis hin zur Dokumentation und Ausgabe an die Kalkulationssoftware der haustechnischen Gewerke.

Transparente Darstellung von Installationen in DDS-CAD.

 

Auf der ISH werden erstmalig Funktionen der kommenden Version 9 präsentiert. Dazu sollen die Anwender gewerkeübergreifend mit einem klaren, aufgeräumten Design und erweiterten Möglichkeiten der individuellen Bildschirmgestaltung rechnen können. DDS: „Die Planung von SHKL-Projekten wird durch differenzierte Kontrollmechanismen im 3-D-Gebäudemodell optimiert. Zahlreiche Anwenderwünsche konnten bei der Weiterentwicklung berücksichtigt werden und sind in der kommenden Version realisiert.“
Die Benutzerfreundlichkeit werde zudem durch die Anbindung des Portals „ausschreiben.de“ erweitert, einer branchenübergreifenden Online-Plattform für Ausschreibungstexte. Der DDS-CAD-Anwender könne daraus direkt Produktinformationen für das CAD-Modell nutzen und Planungsdaten über GAEB im Langtextformat für Ausschreibungen und Angebote weiter verwenden. Kos­ten: Die neue DDS-Version 9 soll ab ca. 2900 Euro erhältlich sein.

Data Design System GmbH, An der Hansalinie 48-50, 59387 Ascheberg,
Tel.: 02593 9199-66, Fax: -64, info@dds-cad.de, www.dds-cad.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: