Werbung

Daikin: neuer BAFA-Förderservice für Wärmepumpen

Die aktuelle Förderung des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) macht den Einbau von Wärmepumpen im Neubau und in der Renovierung attraktiv wie nie. Für beide Anwendungsbereiche bietet Daikin das passende Wärmepumpensystem inklusive eines Förderservices. Auf www.daikin-heiztechnik.de erhalten Installateure und Endkunden eine schnelle Übersicht.

Der Förderservice von Daikin ist für 239,- € nutzbar. Für die Modelle „Altherma 3 R 07“ und „Altherma 3 H HT“ ist der Service kostenlos. Quelle: Daikin/Bild: IKZ

 

Im Neubau bezuschusst das BAFA bei der Installation einer Wärmepumpe 35 % der förderfähigen Gesamtkosten. Wer seine alte Ölheizung durch eine Wärmepumpe ersetzt, erhält 45 % der Investitionskosten als Zuschuss. Dabei wird nicht nur die neue Heizung gefördert, sondern auch sogenannte Umfeldmaßnahmen. Das sind Arbeiten, die zum Austausch der Heizung notwendig sind, wie zum Beispiel die Entsorgung des alten Öltanks. Aber auch die Nachrüstung einer Fußbodenheizung gehört dazu und ist damit förderfähig.
Tipp: Für die Nachrüstung einer Fußbodenheizung bietet Daikin mit dem System „Daikin cut“ eine einfache Lösung, bei der die Fußbodenheizungsrohre ohne Aufbauhöhe in den vorhandenen Estrich eingefräst werden.

Wärmepumpen für Neubau und Renovierung
Egal ob Neubau oder Austausch einer alten Heizung – Daikin bietet passende Wärmepumpenlösungen: die Niedertemperatur-Wärmepumpe „Altherma 3 R 07“ für den Neubau und Niedrigenergiehäuser sowie die Hochtemperatur-Wärmepumpe „Altherma 3 H HT" für die Renovierung. Für die Außengeräte beider Baureihen stehen drei verschiedene Modelle von Inneneinheiten zur Auswahl sowie unterschiedlich dimensionierte Warmwasserspeicher.
Der Förderservice ist für alle förderfähigen Daikin-Heizsysteme für 239,- € nutzbar. Für die Modelle „Altherma 3 R 07“ und „Altherma 3 H HT" ist der Service kostenlos. Der Heizungsfachbetrieb profitiert, denn der Förderservice übernimmt die wichtigsten Schritte der Antragstellung: Er prüft das Fachhandwerker-Angebot auf Förderfähigkeit und ermittelt den jeweiligen Fördersatz. Er berät bei der Antragsvorbereitung, stellt den Antrag bei der BAFA und übernimmt auch die Nachweisführung.

www.daikin-heiztechnik.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: