Werbung

Conergy AG: Deutsche Vertriebsgesellschaften zusammengelegt

 

Hamburg. Schneller als geplant hat die Conergy-Gruppe ihre beiden größten deutschen Gesellschaften sowohl operativ als auch rechtlich zusammengeführt. Durch die Verschmelzung der Conergy Vertriebs GmbH & Co. KG mit der SunTechnics GmbH ist diese für das Unternehmen wichtige Phase der Restrukturierung abgeschlossen. Das gesamte deutsche Photovoltaik-Geschäft der Gruppe erfolgt nun einheitlich unter dem Namen "Conergy Deutschland GmbH".
Nach Meinung des Unternehmens werden Kunden von der Zusammenführung profitieren. "Künftig bietet Conergy allen deutschen Kundengruppen - von Installationsbetrieben über Großhändler bis hin zu Investoren - maßgeschneiderte Photovoltaiksysteme aus einer Hand", so Conergy Deutschland-Chef Jochen Kirmaier. "Damit bündeln wir unsere B2B- und B2C-Vertriebskanäle."
Die Conergy AG sieht sich als eines der führenden Solarunternehmen Europas und ist seit 2005 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Im Herbst letzten Jahres geriet das Hamburger Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten, was einen großen Umstrukturierungsprozess nach sich zog. Man trennte sich von mehreren Unternehmensteilen und konzentriert sich heute ausschließlich auf Photovoltaik und Windenergie.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: