Werbung

Blanco: Neuer Werbeauftritt

Blanco setzt auf eine neue Kundenansprache und hat sein bisheriges Corporate Design stark überarbeitet. Ab sofort setzt der Spülen- und Armaturenspezialist weltweit auf eine kreative Inszenierung der Bilderwelten von Anzeigenmotiven und Titelseiten für Kataloge und Broschüren.

Die fantastischen Bildwelten sind regelrechte Eyecatcher im neuen Werbeauftritt von Blanco.

 

Stand bisher ausschließlich das Produkt im Vordergrund, werden jetzt zusätzlich emotionale Komponenten integriert. Diese soll den Blick der Betrachter anziehen und ihn gleichzeitig auf die abgebildeten Spülcenter lenken. Ob souveräne Bogenschützin oder wählerischer Ganove: Die Charaktere und Elemente in den einzelnen Sujets sind alles andere als alltäglich. Sie zeichnen sich durch eine fantastisch-surreale Ausstrahlung aus und lassen eine eigenständige Welt mit ganz besonderer Ästhetik entstehen.

Emotionale Ansprache
„Wir wollten einen deutlich aufmerksamkeitsstärkeren Auftritt realisieren. Dabei galt es, den Betrachter emotionaler anzusprechen und gleichzeitig die Fokussierung auf Spüle und Armatur beizubehalten. Die neuen Bildwelten setzen sich auf sympathische Art von gewohnten Motiven ab – und das darf gerne auch mit einem Augenzwinkern einhergehen“, sagt Marketingleiter Udo Heckelsberger. Signifikantes Merkmal sei, dass die neuen Bildwelten auf Themenebene realisiert werden. „Die darin inszenierten Figuren reflektieren positive Werte der Blanco-Markenpositionierung wie Innovation, Design, Qualität und Service noch treffender und pointieren dabei die Wirkung der einzelnen Produkte." Auch grafisch wurde der Auftritt modernisiert: Textinhalte heben sich deutlicher ab, ebenso wird das Firmenlogo wesentlich prägnanter dargestellt.


Vorreiter für die Neugestaltung des Werbeauftritts war der Relaunch des Internet-Auftritts.

Relaunch im Internet
Vorreiter für die Neugestaltung war der Relaunch des Internet-Auftritts. Großen Wert legte Blanco hier auf Bedienungskomfort und damit auf umfassende Information bei gleichzeitiger Übersichtlichkeit – in Anbetracht des umfangreichen Produktprogramms eine besondere Herausforderung. Das Ergebnis ist mehr als gelungen: Intuitive Navigation, leistungsfähige und komfortable Such-Funktion sowie umfassende Produktdatenbanken und Ratgeber-Tools geben Konsumenten einen interessanten Einblick in die Produktwelt des Innovationsführers und verzahnen sich mit der kompetenten Beratung im Fachhandel.

www.blanco.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: