Werbung

Autogas Motorsport setzt Erfolgsserie mit Rang 2 fort

 

Nach dem Premierensieg von Autogas Motorsport im letzten Rennen, konnte das Duo Sven Böckmann (Dormagen) und Dirk Kremp (Köln) auch beim fünften Rennen auf dem Nürburgring überzeugen: Rang zwei in der Klasse SP11 für alternative Kraftstoffe.
Mit einer Zeit von 10,09 Minuten belegte man im Zeittraining den dritten Platz in der Klasse für alternative Antriebe. Im Rennen konnte sich Dirk Kremp als Startfahrer zuerst nach vorne orientieren, Reifenprobleme sorgten aber bereits in der zweiten Runde für sackende Rundenzeiten. Beim verfrühten Wechsel auf Sven Böckmann und einem neuen Reifensatz konnte das Team wieder GAS geben. Rundenzeiten um 10,10 Minuten belegten, dass die Trainingszeit kein einmaliges Intermezzo gewesen war. Sukzessive arbeitete sich Böckmann nach vorne, um sich schlussendlich mit Rang zwei erfolgreich hinter dem BMW 330d des Fuchs-Teams einzureihen.
In zwei Wochen startet Autogas Motorsport beim 6-Stunden-Rennen voll durch und will die erstarkten Leistungen auch vor vollem Haus wiederholen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: