Albert Roller: Akku-Pressmaschine bis Ø 110 mm
Roller macht auf die neue Akku-Radialpresse „Multi-Press 22 V ACC“ aufmerksam, die insbesondere im täglichen Baustelleneinsatz dem Handwerker „durch ihre ergonomische Bauart erhebliche Anwendungsvorteile“ verspricht. Mit einer Länge von 35,5 cm inklusive Presszange kann die Maschine auch bei beengten Arbeitsräumen genutzt werde. „Ein Gewicht von nur 3,2 kg inklusive Akku, die optimale Gewichtsverteilung und das Anti-Vibrations-System erlauben einfaches und ermüdungsfreies Arbeiten“, fasst Roller zusammen.
Der elektrohydraulische Antrieb mit Zwangsablauf erzeugt die Schub- und Presskraft. Mit dem integrierten Monitoring erfolgt beim Pressvorgang eine Überwachung des Pressdrucks, die mittels farbiger LEDs bewertet wird.
Es passen nicht nur die eigenen Presszangen (außer Mini) und Pressringe, sondern auch die von Fremdfabrikaten. Eine Automatik verriegelt die Werkzeuge mit der Maschine. Mit dem drehbar gelagerten Gehäuse sind die Presszangen über 360° schwenkbar.
Albert Roller GmbH & Co KG, Neue Rommelshauser Str. 4, 71332 Waiblingen, Tel.: 07151 1727-0, Fax: -87, info@albert-roller.de, www.albert-roller.de