Agentur Wadsack: Schwerpunkt Social Media
Die in Bad Oeynhausen ansässige PR-Agentur Marketing + PR-Service Wilfried Wadsack GmbH verstärkt ihre Aktivitäten im Social Media Bereich. Zuständig für dieses Geschäftsfeld ist seit Oktober 2010 Janine Hempelmann (24), die nach Abschluss ihres Studiums der Medienwissenschaft in Bielefeld von der freien Mitarbeit für die Agentur in ein festes Angestelltenverhältnis wechselt.
Ihre Aufgabe soll sein, den Bereich Social Media Support innerhalb der Agentur strategisch aufzustellen, um die auf Öffentlichkeitsarbeit spezialisierte Beratung gegenüber den Agentur-Kunden auszuweiten. Der Umgang mit Facebook, Twitter und Co. gilt in der 1972 gegründeten Agentur nicht als Neuland. Geschäftsführerin Cornelia Hackenbruch, selbst Absolventin der Social Media Akademie, sieht in der digitalen Kommunikation ein großes Innovationspotenzial innerhalb des sich abzeichnenden Strukturwandels. Die Agentur tritt deshalb seit geraumer Zeit sowohl als Unternehmen als auch durch Mitarbeiterseiten in den neuen Dialogmedien auf. Dabei würde insbesondere analysiert, wie sich Unternehmen auf die neuen Kommunikationstrends einstellen müssen, heißt es bei den PR-Profis in Bad Oeynhausen. Cornelia Hackenbruch: „Der wild wuchernden Meinungsvielfalt im Internet müssen Unternehmen heute gezielt begegnen, um ihr Image gegenüber Kunden und Mitarbeitern auch mit den neuen Medien zu pflegen. Es ist fahrlässig, weitere Entwicklungen nur abzuwarten und diese Chancen auszulassen.“ (dib)