Werbung

Watts: Absperrklappe mit Taupunktsperre

Watts Industries präsentiert neue Absperrklappen – erstmals mit Taupunktsperre. Sie schützt vor Kondenswasser am Klappenschaft und an der Welle. Die Klappenscheibe besteht aus Edelstahl, der verwendete Kunststoff ist laut Hersteller hammerschlagfest.

Der DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches) hat die neue Absperrklappe mit Taupunktsperre von Watts geprüft und bescheinigt einen Einsatz im Trinkwasserbereich. Bild: Watts Industries

 

Die neue Absperrklappe wird unter anderem in der Trinkwasser-Installation, in Heizungsanlagen und eben auch in der Klimatechnik eingesetzt – ein Bereich, in dem Watts bislang nicht tätig war. Erhältlich ist die Absperrklappe in den Nennweiten DN 32 bis DN 300. Einsetzbar ist sie Zwischenflansch-, Endflansch- oder Doppelflanschklappe. Zudem kann die Absperrklappe in den Dämmverbund des Rohrsystems eingebunden werden.
Als Ergänzung bietet Watts pneumatische Antriebe sowie elektromotorische Antriebe als Auf/Zu- und Regelvariante. „So lässt sich die neue Klappe auch in Automatisierungskonzepte einbeziehen“, erklärt das Unternehmen.

Watts Industries Deutschland GmbH, Godramsteiner Hauptstr. 167, 76829 Landau, Tel.: 06341 9656-0, Fax: -560, wide@wattswater.com, www.wattswater.de

 


Artikel teilen: