Werbung

Tece: WC mit Bidet-Funktion

Gemäß dem Tece-Leitmotiv „Geht das besser, einfacher, schöner?“ stellten die Haustechnikspezialisten aus dem Münsterland jetzt ihre Interpretation des Themas Dusch-WC vor. „Tece one“ ist auf die Kernfunktion reduziert – ohne Trockenfön, ohne Fernbedienung, ohne motorisch klappbaren und elektrisch beheizbaren Sitz.

Beim „Tece one“ mit Bidet-Funktion gibt es keinen Wassertank, keinen Stromanschluss, keinen Boiler, keine Kabel oder Schläuche. Das warme Wasser kommt aus der Leitung. Der Wasserdruck fährt den Duschstab in seine Position, eine Feder wieder zurück.

 

Stattdessen bezieht es warmes Wasser aus der Leitung und regelt die Temperatur thermostatisch. „Wir setzen auf jahrzehntelang bewährte SHK-Technik, mit der jeder Handwerker umgehen kann“, sagt Martin Krabbe von Tece.
Das WC mit integrierter Bidet-Funktion unterscheidet sich nur wenig von einem klassischen WC. Das einzige Erkennungsmerkmal: An beiden Seiten findet sich je ein Bedienknopf, der Wassermenge (rechts) und Wassertemperatur (links) regelt. Der Thermostatmischer ist bei rund 28°C eingestellt und heißwasserbegrenzt. Der anstehende Wasserdruck fährt den Duschstab in seine Position. „Tece one“ ist DIN 1717 konform, d.h. es sind keine weiteren Absicherungen zum Schutz der Trinkwasserhygiene notwendig.
Nach Unternehmensaussage wird das WC mit Bidet-Funktion im 4. Quartal dieses Jahres lieferbar sein.

Tece GmbH, Hollefeldstr. 57, 48282 Emsdetten,
Tel.: 02572 928-0, Fax: -124, info@tece.de, www.tece.de

 


Artikel teilen: