Werbung

TECE: Neue Duschrinnengeneration

Der Emsdettener Sanitär- und Installationsspezialist TECE führt im September 2025 eine neue Generation von Duschrinnen, das „TECEdrainway“, in den Markt ein. „Es vereint minimalistisches, architektonisches Design mit einem superschmalen Ablauf. Dabei wurde zudem besonderes Augenmerk auf eine einfache und schnelle Montage gelegt“, erklärt TECE.

„TECEdrainway“ wurde speziell für den Übergang zwischen Wand und Boden entwickelt und zeichne sich durch einen großen Toleranzbereich beim Einbau aus. Bild: TECE

„TECEdrainway“ lässt sich auf die Duschplatz-Maße ablängen und fügt sich im Übergang von Wand und Boden ein. Das integrierte 3D-Gefälle gleiche Bautoleranzen aus, während die Justierscheibe für eine präzise Ausrichtung des Duschprofils sorge. Bild: TECE

 

Der Vorteil von „TECEdrainway“ liege im großen Toleranzbereich beim Einbau und großzügigen Justiermöglichkeiten, die eine einfache und präzise Installation erlaubten. Aufgrund der Positionierung des Ablaufprofils – 1 bis 2 mm hinter der Oberkante von Wand- und Bodenfliese – wirke der Übergang zwischen Fliesen und Ablaufprofil dezent und unauffällig. Das Edelstahlprofil ist in den Längen 110 cm und 160 cm erhältlich und nischenbündig kürzbar. Der Ablauf lässt sich beliebig ausrichten, unabhängig vom Anschlusspunkt der Abwasserleitung. Die Dichtmanschette verhindere Falten oder Knicke in der Verbundabdichtung. TECE hebt des Weiteren hervor, dass ein integriertes 3D-Gefälle den Wasserfluss so optimiere, dass ein Selbstreinigungseffekt entstehe und Bautoleranzen ausgeglichen würden. „Haare werden in die Abwasserleitung gespült, ohne dass sie an Ecken oder Kanten hängenbleiben können“, betont TECE.
Erhältlich in den vier Farbvarianten Schwarz-, Bronze-, Messing und Edelstahl-gebürstet, schütze die PVD-Oberflächenveredelung vor Kratzern. 

TECE GmbH, Hollefeldstr. 57, 48282 Emsdetten, Tel.: 02572 928-0, info@tece.de, www.tece.de

 


Artikel teilen: