Werbung

Taconova: Varianten für warmes Trinkwasser

Frischwarmwasserstationen versorgen Ein- und Mehrfamilienhäuser, Hotels sowie öffentliche Gebäude mit warmem Wasser. Eine Stagnation wird durch die Trinkwassererwärmung im Durchflussprinzip vermieden. Taconova hat mehrere Frischwarmwasserstationen im Portfolio. Neu ist die „TacoTherm Fresh Mega Connect X“. Sie eignet sich laut Hersteller besonders für die Komfort-Trinkwassererwärmung im Einfamilienhaus.

Bild: Taconova

 

 Bei allen Taconova-Frischwarmwasserstationen setzt eine elektronische Regelung die gewünschte Zapftemperatur in Steuerbefehle um. Für die Temperaturgenauigkeit sorgen Temperatursensoren und ein Durchflusssensor, die bei der Zapfung laufend Austrittstemperatur und Volumenstrom erfassen. Die Regelung passt anhand dieser Daten permanent die Drehzahl der Primärkreispumpe an. Eine optional integrierbare Trinkwasser-Zirkulationspumpe sorgt für eine schnelle Verfügbarkeit von Warmwasser an der Zapfstelle.

Taconova GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 8, 78224 Singen, Tel.: 07731 9828-80, Fax: -88, deutschland@taconova.com, www.taconova.de

 


Artikel teilen: