Werbung

Stiebel Eltron: Wohnungsstation mit integriertem Durchlauferhitzer

Mit dem „WSP DUO“ bietet Stiebel Eltron eine Wohnungsstation, die mit einem elektrischen Durchlauferhitzer ausgestattet ist. Mit dieser Bauweise sollen die Vorteile einer zentralen und einer dezentralen Trinkwarmwasserversorgung kombiniert werden.

Die neue Wohnungsstation „WSP DUO“ ist variabel aufgebaut und kann an die jeweiligen Anforderungen des individuellen Bauvorhabens angepasst werden. Bild: Stiebel Eltron

 

Ein zentraler Wärmeerzeuger, beispielsweise eine Wärmepumpe, ist für die primäre Energieversorgung der im Gebäude verteilten Wohnungsstationen zuständig. Dezentral über einen Wärmeübertrager erfolgt die Erwärmung des Trinkwarmwassers. Für Anwendungen, bei denen höhere Temperaturen benötigt werden als systembeding möglich, kann der Nutzer per Funkfernbedienung die Warmwasserleistung über die elektrische Nacherwärmung auf seine Komfortbedürfnisse hin anpassen.
Für Stiebel Eltron realisiert der „WSP DUO“ den Vorteil, dass die Primärtemperatur abgesenkt werden kann, um die Effizienz des Wärmeerzeugers – eine Wärmepumpe – zu erhöhen. Auch in Wärmenetzen ist der Einbau möglich. Gerade hier könnten im Sommer die Vorlauftemperaturen gesenkt und damit Wärmeverluste vermieden werden.

Stiebel Eltron GmbH & Co. KG, Dr.-Stiebel-Str. 33, 37603 Holzminden, Tel.: 05531 702-702, Fax: -95106, info-center@stiebel-eltron.de, www.stiebel-eltron.de

 


Artikel teilen: