Werbung

Schell: Neues Edelstahl-Duschpaneel für öffentlich-gewerblichen Bereich

Mit „Linus Inox“ ergänzt der Armaturenspezialist Schell seine Duschpaneel-Serie für den öffentlichen, halböffentlichen und gewerblichen Sanitärraum, bestehend aus sieben Varianten. Mit Wasseranschlussmöglichkeiten von hinten oder oben eignet sich „Linus Inox“ sowohl für den Neubau als auch für die Modernisierung von Duschanlagen.

Das neue Edelstahl-Duschpaneel „Linus Inox“ hat Schell speziell für den öffentlichen, halböffentlichen und gewerblichen Bereich entwickelt. Die Verwendung von Edelstahl des Werkstoffs 1.4404 soll das Duschpaneel überall dort zum Favoriten machen, „wo starke Beanspruchung der Alltag ist“, z.B. in korrosiver bzw. maritimer Umgebung. Bild: Schell

 

Um den unterschiedlichen Objektanforderungen hinsichtlich Duschkomfort, Erhalt der Trinkwasserhygiene und Reduzierung der Verbrauchskosten gerecht werden zu können, hält Schell das neue Edelstahl-Duschpaneel in sieben Varianten bereit – alle mit thermostatischer Temperaturregelung. Dazu gehören Basis-Ausführungen mit manueller Auslösung und Selbstschlusskartusche oder Modelle mit CVD-Touch-Elektronik. Neben den Varianten mit integriertem Duschkopf gibt es auch Ausführungen mit zusätzlicher Handbrause und Brausestange oder Wandhalter.
Bei den „Linus Inox“-Varianten mit CVD-Touch-Elektronik hat Schell die 24-Stunden-Stagnationsspülung voreingestellt, die bei Bedarf aktiviert werden kann. Werden die elektronischen Duschpaneele in das Wassermanagement-System „SWS“ von Schell eingebunden, lassen sich Zusatzparameter wie Stagnationsspülintervalle, Laufzeiten und Betätigungssperrzeiten per PC, Tablett oder Smartphone programmiert werden.

Schell GmbH & Co. KG, Raiffeisenstr. 31, 57462 Olpe, Tel.: 02761 892-0, info@schell.eu, www.schell.eu

 


Artikel teilen: