Werbung

Schedel:

Kooperationen mit zwei Badausstattern

Kabinenkorpus aus „Multistar Steam“ mit Grohe-Ausstattung, hier die ­Variante L mit Sitzelement und Rinnenentwässerung.

Dampfdusche „Multistar Steam“ mit Grohe-Armaturen und -Technik.

Anbaumodul „Multistar Vision“ für die ­Wannengestaltung.

Schamwand aus der Serie „Multistar Vision“ als WC-Platz mit Stauraum.

 

Dampfdusche

Grohe und Schedel bieten ein gemeinsames Konzept für die Umsetzung von Dampfkabinen und Brauselösungen an. Um die Auswahl aus dem Produkt­sortiment zu vereinfachen und die passende Kombination aus Armaturen und Dampftechnik zu gewährleisten, haben sie die drei Varianten S, M und L für ein privates Spa zusammengestellt.
Komfort und Entspannung soll die Steuerung „F-digital Deluxe“ von Grohe garantieren. Je nach Ausstattungspaket gibt es die Technik mit Deckenbrause, Thermostat-Brausebatterie, Handbrause, Seitenbrausen, Licht- und Musikmodulen sowie Dampfgenerator. Die dazugehörige Bluetooth-Steuereinheit sowie die jeweiligen Rohbausets mit Wandabgangsbogen und Brausehalter sind in den Paketen inklusive. Schedel liefert die eigentliche Dampfdusche. Weil hier die wesentlichen Bestandteile wie Unterputzarmaturen und Dampfsperre bereits im Werk vormontiert werden, „gelingt der Aufbau in kürzester Zeit“. Eigens dafür ausgebildetes Fachpersonal kümmert sich um das Aufmaß ebenso wie um die Montage. Dabei tritt der Fachhandwerker weiterhin als Generalunternehmer auf. Schedel und Grohe unterstützen ihn von der Planung, Montage bis zur Inbetriebnahme.

Badmöbel

Schedel ist zudem eine Kooperation mit Emco Bad eingegangen. Die Produkt­serie „Multistar Vision“ (Schedel) wird um zwei Elemente für die Integration von Funktionsmodulen der Serie „asis“ von Emco erweitert: Eines ist für die Wannengestaltung gedacht, das andere Modul widmet sich dem WC-Platz.
Das Anbaumodul für Badewannen hat eine verfliesungsfertige Oberfläche und eine Nische (Aussparung) für die Aufnahme des „asis“-Ablagemoduls. Hinter den beiden verschiebbaren, satinierten Glasscheiben ist Platz für Utensilien aller Art. Wahlweise gibt es die Emco-Module auch mit LED-Lichttechnik.
Für den WC-Bereich hält Schedel eine Schamwand aus der Serie „Multistar Vision“ bereit. In erster Linie kommt die Schamwand ihrer klassischen Funktion als Sichtschutz nach. Einen Mehrwert erhält sie durch die Vorbereitung zur Aufnahme des WC-Moduls „asis“ aus dem Hause Emco, indem sie Platz für Feucht- oder Reservepapier, WC-Papier und Bürstengarnitur bietet. Die Glasfronten gibt es in Schwarz oder Optiwhite.

Schedel Bad & Design GmbH, Oelsnitzer Str, 55, 08223 Falkenstein,
Tel.: 03745 745-0, Fax: -217,
info@schedel-gmbh.de, www.schedel-badinnovation.de

 


Artikel teilen: