Werbung

Rehau: Geräuscharme Gebäudeentwässerung

Das Gebäudeentwässerungssystem „Raupiano Plus“ von Rehau bietet Schall- und Brandschutz. Ab sofort ergänzen die Einfach- und Doppelabzweige „max flow“ das Sortiment und ermöglichen einen höheren Durchfluss im Fallstrang. „Somit können mehr Sanitärgegenstände bei gleichem Durchmesser angeschlossen werden, was wiederum eine platzsparende Belegung im Schacht ermöglicht“, heißt es aus dem Unternehmen. 

Schnell montiert, platzsparend und schallentkoppelt beschreibt Rehau seine Brandschutzbänder. Bild: Rehau

Die Einfach- und Doppel­abzweige „max flow“ ergänzen ab sofort das Sortiment von Rehau. Bild: Rehau

 

Spezielle Brandmanschetten schließen im Brandfall hermetisch ab. Intumeszenzmaterial schäumt auf, verschließt den „Durchbruch“ und bildet einen rauch- und feuerdichten Verschluss. Als schnell montierte Alternative zu Brandmanschetten hat Rehau platzsparende und schallentkoppelnde Brandschutzbänder im Lieferprogramm. Sie besitzen die Feuerwiderstandsklasse R 120 sowie die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung und sind von DN 40 bis DN 110 in der Länge des jeweiligen Rohrdurchmessers vorkonfektioniert. Sie werden zugeschnitten und flächenbündig an der Deckenunterseite aufgeklebt, d. h. ohne Bohren und Dübeln befestigt. 

„Raupiano Plus“ erfüllt laut Rehau die Anforderungen an den Schallschutz nach VDI 4100 und vermeidet damit weitgehend störende Fließgeräusche. 

 

Rehau AG + Co, Otto-Hahn-Str. 2, 95111 Rehau, Tel.: 09283 77-0, info@rehau.com, www.rehau.de

 


Artikel teilen: