Werbung

MEPA: Vorwandsystem mit neuen Features

„VariVIT“ gilt bei Mepa als flexibles und montagefreundliches Vorwandinstallationssystem. Es ist erhältlich als Waschtisch-, Urinal-, Bidet- und WC-Element sowie mit zahlreichen Spezialelementen wie dem „Air WC“.

Das „VariVIT“-Vorwandsystem hat eine Rutschhemmung für die Stellfüße. Bild: MEPA

 

Das System trägt nach Herstellerangaben „nahezu sämtlichen Einbausituationen Rechnung“. Ein ­großer Vorteil sei unter anderem die stufenlose Höhenverstellbarkeit der Füße von bis zu 240 mm. Mit einem als Zubehör erhältlichen Stützenverlängerungs-Set wäre sogar eine Höhenverstellung bis zu 480 mm möglich. Die Stellfüße der „VariVIT“-Elemente sind außerdem mit einer Rutschhemmung ausgestattet, die das unkontrollierte Gleiten der Stell­füße bei der Höhenanpassung verhindern soll. Das erlaubt nach Aussage von Mepa, dass die Fußstützen von nur einer Person justiert werden können.
Für seinen im „VariVIT“-Vorwandsystem vormontierten UP-Spülkasten „Sanicontrol A31/B31“ stellte das Unternehmen außerdem einen neuen Bauschutzkasten vor. Er kann mithilfe von Clip-Verschlüssen jetzt ganz ohne Werkzeug montieren werden und bei Bedarf auch wieder lösen.

MEPA - Pauli und Menden GmbH, Rolandsecker Weg 37, 53619 Rheinbreitbach, Tel.: 02224 929-0, Fax: -149, info@mepa.de, www.mepa.de

 


Artikel teilen: