Werbung

MEPA: Neuer Montagerahmen

MEPA präsentiert seinen neuen Montagerahmen „SF Mineralguss“ bei dessen Entwicklung sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt hatte, den stabilen und schallgedämmten Einbau schwerer Duschwannen aus Mineralguss zu erleichtern. „Wie alle unserer Montagerahmen ermöglicht auch der neue eine überwiegend werkzeuglose Duschwannenmontage mit wenigen zu montierenden Bauteilen. Sämtliche Montageschritte sind frei zugänglich bequem von oben ausführbar, sodass ein präziser Einbau vor oder nach der Estricheinbringung unter optimalen Bedingungen sichergestellt wird“, erklärt MEPA.

„Mit wenigen Handgriffen kann die Wanne exakt ausgerichtet und die optimale Einbauhöhe fixiert werden“, heißt es von MEPA. Bild: MEPA

 

Da bei Mineralgusswannen neben dem Untergrund das hohe Eigengewicht eine zentrale Rolle spielt, hat MEPA für den Montagerahmen „SF Mineralguss“ das „EasyMove“-Gleitband ent­wickelt, mit dessen Hilfe die Wanne „ganz einfach“ über den Montagerahmen geschoben wird. Aufgrund einer breiten Auflagefläche der Profile besitze der Montagerahmen eine hohe Stabilität. Die Positionierung der stufenlos höhenverstellbaren Füße, die per Plug & Play angebracht werden, ist frei wählbar. Das Ablängen der Profile ist ohne Demontage des Rahmens möglich. Um beispielsweise Platz für einen Abfluss zu schaffen, kann das Profil ausgeklinkt werden. Neben einer stufenlosen Höhenverstellbarkeit von 55 bis 190 mm ermöglicht der Montagerahmen bei seiner kleineren Variante eine stufenlose Größenanpassung von 70 x 70 cm bis max. 120 x 120 cm und bei seiner größeren Variante von 70 x 70 cm bis max. 120 x 180 cm. 

 

MEPA – Pauli und Menden GmbH, Rolandsecker Weg 37, 53619 Rheinbreitbach, Tel.: 02224 929-0, info@mepa.de, www.mepa.de

 


Artikel teilen: