Kessel: Kompaktes Abscheidersystem
Mit dem „EasyClean ground Multi“ bietet Kessel eine kombinierte Lösung für Fettabscheidung, Probenahme und Abwasserförderung im Erdeinbau. Die Systemeinheit integriert alle Komponenten in einem kompakten, aufeinander abgestimmten Zweikammerbehälter aus rotationsgeformtem Polyethylen.
„Die Konstruktion ist formstabil und aus einem Stück gefertigt“, heißt es von Kessel. Beide Kammern, Abscheider- und Pumpenbereich, sind über eine zentrale Öffnung einsehbar. Das überarbeitete Aufsatzsystem ermögliche eine einfache Wartung und Probenahme. „Zur Eigenkontrolle, Sichtprüfung aller wichtigen Komponenten und zur Probenahme genügt das Öffnen des handlichen 600er-Deckels. Mit der Entnahme eines zweiten Schachtrings lässt sich die Öffnung bei Bedarf auf 800 mm vergrößern, für einen komfortablen und sicheren Service-Zugang“, erklärt das Unternehmen. Im System integriert sind zwei überflutbare Pumpen, eine werkzeuglos entnehmbare Rückschlageinheit sowie ein Schaltgerät zur Steuerung. „Alle wartungsrelevanten Komponenten lassen sich von oben ausbauen und außerhalb der Anlage instandhalten“, erklärt Kessel. Für die Einbindung in bestehende Leitungsführungen stehen flexible Anschlüsse für Zulauf, Entlüftung und Kabelzuführungen zur Verfügung.
Erhältlich ist das System in den Nenngrößen NS 4, NS 7 und NS 10. Optional kann ein Schichtdickenmessgerät zur Überwachung der Entsorgungszyklen ergänzt werden.
Kessel SE + Co. KG, Bahnhofstr. 31, 85101 Lenting, Tel.: 08456 27-0, info@kessel.de, www.kessel.de