Werbung

Jung Pumpen: Edelstahlpumpe „MultiDrain UV3“ macht mobil

Die „UV3“ mit 7 m Förderhöhe und 7 m³/h Fördervolumen ist für den häuslichen Bereich konzipiert, teilt Jung Pumpen mit. Sie fördert Regenwasser, Grauwasser oder Schmutzwasser mit Feststoffen kleiner als 10 mm aus Schächten, Pools oder überfluteten Kellern und eignet sich aufgrund ihrer Motormantelkühlung für mobile Einsätze. Der vertikale Druckabgang ermögliche eine direkte Kühlung des Motors, sodass auch kurzzeitig bis zu 70°C heißes Wasser gefördert werden könne. Ausgestattet mit einer Rückschlagklappe und einem variablen Schlauchanschluss, verspricht Jung Pumpen eine schnelle Einsatzbereitschaft. „Auch für den stationären Betrieb ist sie mit ihrem vertikalen Druckabgang bestens geeignet.

Die neuen „Multi­Drain UV3“ Schmutzwasserpumpen für den häuslichen Bereich. „UV3 S“ mit Schwimmerschalter (links), „UV3 SF“ mit Niveausteuerung für enge Schächte (rechts) und „UV3“ für den mobilen Einsatz (Mitte). Bild: Jung Pumpen

 

Die Pumpe wird in unterschiedlichen Varianten angeboten. Die „UV3 S“ ist konzipiert für die Installation in Schächten und verfügt über einen Schwimmerschalter. Für besonders enge Schächte, ab einem Durchmesser von 22 cm, eignet sich die „UV3 SF“ mit einer Niveausteuerung, die eng am Pumpengehäuse anliegt. Für den mobilen Einsatz oder für eine Installation als Doppelanlage gibt es die Version „UV3“ ohne Schwimmerschalter.
Spüleinrichtungen, die werkzeuglos geöffnet werden können, sorgen bei stationärem Betrieb für einen sauberen Schacht. Eine aktivierbare Entlüftungsöffnung, die bei stationärem Einbau für einen problemlosen Anlauf hilft, rundet das Gesamtpaket ab.

Jung Pumpen GmbH, Industriestr. 4-6, 33803 Steinhagen, Tel.: 05204 17-0, info@jung-pumpen.de, www.jung-pumpen.de

 


Artikel teilen: