HSK: Wandeinbaubox als Stauraumlösung im Bad
Vor allem in kleinen Bädern fehlt es häufig an Ablageflächen. Mit der „RenoDeco“-Wandeinbaubox bietet HSK eine Alternative zu Duschkörben.
Die Box wird in die Wand integriert und schafft Platz für Utensilien, ohne die Duschzone einzuschränken. Mit Abmessungen von 300 x 300 mm bei 100 mm Tiefe eignet sich die Box sowohl für Duschkabinen als auch für den Wannenbereich. Sie ist in zwei Rahmenvarianten erhältlich: Chromoptik mit Rückwand in Arctic-Weiß oder Aschgrau sowie Schwarz-matt mit Rückwand in Samt-Schwarz. Mehrere Boxen können kombiniert werden, um zusätzliche Ablagefläche zu schaffen und die Gestaltung des Duschbereichs zu variieren.
Das Komplett-Set umfasst Wandbox, Abdichtvlies und Designbox. Die Montage erfolgt in Trockenbau- oder Holzrahmenbauwänden und erfüllt die Anforderungen der DIN 18534. „Für den Einbau genügt ein Wandausschnitt, der um 5 mm größer ist als die Box“, erklärt HSK. Diese wird verschraubt oder verklebt, anschließend erfolgt die Abdichtung mit der beiliegenden Manschette.
HSK Duschkabinenbau KG, Zum Hohlen Morgen 22, 59939 Olsberg, Tel.: 02962 97903-0, info@hsk-duschkabinenbau.de, www.hsk.de