Werbung

Hansa Armaturen GmbH: Elektronisches Geräteabsperrventil beugt Wasserschäden vor

Sie kommen unerwartet, können immense Kosten verursachen und unangenehme Folgeschäden mit sich bringen: Wasserschäden durch auslaufende Wasch- und Spülmaschinen in der Küche.

Am Fuß der „Designo Style“ befindet sich das elektronische Absperrventil für Geschirrspüler oder Waschmaschine. Bild: Hansa

Das fernbedienbare Absperrventil „Remote“ kann frei in der Küche positioniert werden. Bild: Hansa

 

Für Kunden, die dieses Risiko nicht eingehen möchten, gibt Hansa SHK-Installateuren „eine einfache und sichere Lösung“ an die Hand: das elektronische Magnet-Absperrventil für Waschmaschinen oder Geschirrspüler. Dieser Sicherheitsmechanismus gibt Wasser nur in einem vorgewählten Zeitraum frei. Die Öffnung des Ventils ist voreingestellt auf drei oder zwölf Stunden. Bei der Küchenarmatur „Designo Style“ beispielsweise ist ein solches elektronisches Absperrventil direkt im Armaturenkörper integriert und lässt sich durch Antippen bedienen.
Ein weiteres Absperrventil trägt den Namen „Remote“. Dieses externe Modell wird ebenfalls über einen Fingertipp bedient. Dann öffnet es die Wasserzufuhr für drei Stunden. Wird die Taste länger gedrückt, bleibt das Ventil für zwölf Stunden geöffnet. Danach wird das angeschlossene Gerät wieder vom Wasser getrennt.
Hansa Armaturen GmbH, Sigmaringer Str., 70567 Stuttgart, Tel.: 0711 1614-0, Fax: -368, info@hansa.de, www.hansa.de

 


Artikel teilen: