Werbung

Grundfos: Smartes Hauswasserwerk mit großem Leistungsspektrum

Grundfos erweitert sein Programm um das Hauswasserwerk „Scala1“. „Die kompakten Abmessungen, den flüsterleisen, wassergekühlten Motor und das einfache Bedienkonzept haben wir von der ‚Scala2‘ übernommen“, teilt Grundfos mit. Mit der Schutzklasse und dem im Gehäuse integrierten Tragegriff könne die „Scala1“ für eine Vielzahl von mobilen oder stationären Anwendungen eingesetzt werden. Die integrierten Funktionen, z.B. Motorschutz, Trockenlaufschutz, Überflutungsschutz nach Rohrbruch und Leckagemeldung, schützen die Pumpe.

Die „Skala1“ hat eine Bluetooth-Schnittstelle. Mit der „Go Remote“-App lassen sich Schutzparameter einstellen, die integrierte Wochenzeitschaltuhr einstellen oder andere Informationen wie Trenddaten, Inbetriebnahmebericht abrufen. Über den programmierbaren Funktionseingang lassen sich bauseitige Sensoren anbinden, um beispielsweise die Bewässerung durch Regen- oder Bodenfeuchtesensoren zu optimieren. Bild: Grundfos

 

Für Brunnen mit hohem Gasanteil besitzt die „­Scala1“ eine zuschaltbare interne Entlüftungsfunktion und deckt Leistungsbereiche bis zu maximal 7 m3/h ab. Wenn diese Leistung nicht ausreicht, können zwei „Scala1“ Hauswasserwerke mit dem optionalen Doppelpumpenset (Bodenplatte, Rohrverteiler und Absperrarmaturen) zu einer schlüsselfertigen Doppeldruckerhöhungsanlage bis zu max. 14 m3/h komplettiert werden.

Grundfos GmbH, Schlüterstr. 33, 40699 Erkrath, Tel.: 0211 92969-0, infoservice@grundfos.de, www.grundfos.de

 


Artikel teilen: