Werbung

Grünbeck: Neue Produkte für die Heizwasseraufbereitung

Damit immer sichergestellt ist, dass optimales Wasser im Heizwasserkreislauf fließt, empfiehlt Grünbeck bereits bei der Erstbefüllung vollentsalztes Wasser zu verwenden.

Das neue „desaliQ“-Inline-Regelmodul von Grünbeck zur Heizwasseraufbereitung. Bild: Grünbeck

Das neue „desaliQ“-Inline-Filtermodul wird zusammen mit dem Beutelharz in die Mischbett­patrone „desliQ:MB9“ eingesetzt. Bild: Grünbeck

 

Um die Erstbefüllung optimal überwachen und steuern zu können, bringt Grünbeck jetzt mit dem „desaliQ“ Basis-Füllmodul ein neues Werkzeug auf den Markt. Es biete den Vorteil, dass die verbaute Steuerung des Füllmoduls den Befüllvorgang automatisch am Kapazitätsende der Patrone abschaltet.

„Mit dem ‚desaliQ‘-Inline-Regelmodul wird die Kreislaufaufbereitung effektiv und zuverlässig durchgeführt“, betont Grünbeck. Durch den „ergonomischen Tragegriff“ und das „minimale Gesamtgewicht von unter 10 kg“ könne das Inline-Regelmodul einfach und komfortabel an den Einsatzort gebracht werden, wo es in weniger als fünf Minuten einsatzfertig sei. Auch Hochtemperatur-Systeme (bis 80°C) können bei vollem Betrieb im Kreislauf aufbereitet werden. Herzstück des neuen Produkts ist die Steuerung, die es ermöglicht, in verschiedenen Betriebsmodi die benötigte Aufbereitungsart auszuwählen. Die beiden Leitfähigkeitssensoren des Inline-Regelmoduls überwachen die Qualität des Reinwassers und des Heizwassers, wodurch der Nutzer den Fortschritt und Erfolg der Aufbereitung kontrollieren kann.
Das neue „desaliQ“-Inline-Filtermodul, passend zur Mischbettpatrone „desaliQ:MB9“, filtert mit sechs Filterkerzen Verunreinigungen aus dem Wasser. Laut Grünbeck führe die große Filterfläche dazu, dass selbst bei starken Verschmutzungen eine Standzeit von über einer Woche erreicht werden kann. Der integrierte Hochleistungsmagnet sorge zudem dafür, dass metallische, magnetische Schmutzpartikel aus dem Wasser entfernt werden. Grünbeck beteiligt sich an der ISH digital.

Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Josef-Grünbeck-Straße 1, 89420 Höchstädt, Tel.: 09074 41 - 0, info@gruenbeck.de, www.gruenbeck.de

 


Artikel teilen: