Werbung

Dallmer GmbH + Co. KG: Duschrinne zur aktiven Entwässerung

Bodengleiche Duschen mit Duschrinne sind beliebt, aber bei Modernisierungen im Bestandsbau oft nicht einfach zu realisieren. Schwierig wird es vor allem dort, wo für die Dusche noch kein Abwasserrohr liegt. Eine Lösung für solche Situationen ist „­CeraLine Aktiv“ von Dallmer, eine Kombination aus einer flachen Edelstahl-Duschrinne (39 mm) mit einer sensorgesteuerten Entwässerungspumpe.

 

„Die Membranpumpe ist in einer Installationsbox vormontiert und wartungsfrei – die integrierten Ventile sorgen für einen effektiven Geruchverschluss“, so der Hersteller. Die Entwässerungstechnik kann Aufputz oder Unterputz montiert werden. Leitungen und Montagebox können ebenfalls im Trockenbauständerwerk untergebracht werden. Sie bleiben dann über eine Revisionsklappe zugänglich.
Alternativ zur Duschrinne gibt es die Aktiventwässerung auch als Bodenablauf „CeraDrain Aktiv“ und Duschelement „CeraBoard Aktiv“.

Dallmer GmbH + Co. KG, Wiebelsheidestr. 25, 59757 Arnsberg,
Tel.: 02932 9616-0, Fax: -222, info@dallmer.de, www.dallmer.de

 


Artikel teilen: