Werbung

Bosch Thermotechnik GmbH (Buderus): Neue Solar- und Warmwasserspeicher

Buderus, eine Marke von Bosch Thermotechnik, erweitert das Angebot der bivalenten Warmwasserspeicher: die Solarspeicher „Logalux SM290“ und „SM400“. Mit einem Durchmesser von 600 bzw. 670 mm und einer Höhe von 1835 mm eignet sich diese Bauform auch für beengte Aufstellräume.

Mit dem Solarspeicher „Logalux SM290“ erweitert Buderus das Angebot der bivalenten Warmwasserspeicher.

 

Ummantelt sind sie – wie auch der „Logalux SM290“ und „SM400“ – mit einer 50 mm dicken PU/EPS-Hartschaumisolierung und einer Stahlblechverkleidung. In der Mitte haben beide Speicher eine Muffe, sodass der Heizungsfachmann einen Elektro-Heizeinsatz nachrüsten kann.
Die Solarspeicher verfügen über zwei Glattrohr-Wärmetauscher. Sie übertragen die Wärme aus zwei Quellen – Solaranlage und Heizkessel – auf das Trinkwasser. Der Heizkessel springt ein, sobald die Sonnenkollektoren den Bedarf nicht alleine decken können.
Buderus hat die Warmwasserspeicher mit groß dimensionierten Inspektionsöffnungen ausgestattet, um dem Heizungsfachmann die Reinigungs- und Wartungsarbeiten zu erleichtern. Bei allen Speichern übernehmen die Thermoglasur „DUOCLEAN plus“ und die eingebaute Magnesium-Anode den Korrosionsschutz. Als Zubehör bietet Buderus unter anderem Regelgeräte für die Trinkwassererwärmung, Thermometer, Rippenrohr-Wärmetauscher, Elektro-Heizeinsätze und wartungsfreie Inertanoden an.

Bosch Thermotechnik GmbH, Buderus Deutschland,
Sophienstr. 30-32, 35576 Wetzlar,
Tel.: 06441 418-0, Fax: 06441 45602,
info@buderus.de, www.buderus.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: