Werbung

Armacell GmbH: Dämmstoff mit antimikrobieller Beschichtung

Als nach eigenen Angaben einziger Hersteller bietet Armacell flexible Dämmstoffe mit antimikrobiellem „Microban“-Zusatz an. Nach der Markteinführung von „AF/Armaflex“ kommt nun „SH/Armaflex“ mit diesem zusätzlichen Schutz vor Bakterien und Schimmelpilzen dazu.

 

„Damit können jetzt sowohl Kälte/Klima-Leitungen als auch Sanitär- und Heizungsleitungen mit antimikrobiellen Dämmstoffen ausgeschrieben und installiert werden“, fasst Armacell zusammen.
„Microban“ hat die Aufgabe, den Dämmstoff über seine gesamte Lebensdauer vor dem Ansiedeln von Bakterien und Schimmelpilzen zu schützen. Die Zusätze werden den „SH/Armaflex“-Produkten bereits während des Herstellprozesses zugefügt. Armacell empfiehlt die Produkte besonders für den Einsatz in Einrichtungen des Gesundheitswesens, Schulen, Kindergärten und Bürogebäuden.

Armacell GmbH, Robert-Bosch-Str. 10, 48153 Münster,
Tel.: 0251 7603-0, Fax: -448, info.de@armacell.com, www.armacell.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: