Werbung

AEG: Nasse warme Füße

Schwellenlose Duschen sind zeitgemäß und komfortabel. Mit dem „Thermo Boden Comfort Wellness“ von AEG ist auch der Duschboden beheizbar. Mit 3 mm Aufbauhöhe und klassifizierter Schutzart IP X8 eignet sich das Heizmattensystem für Neubau und Badrenovierung.

Digitaler Temperaturregler „FRTD 903“ mit LCD-Display. Bild: AEG Haustechnik

Vorkonfektionierte Spezialheizmatten sollen den Einbau erleichtern. Bild: AEG Haustechnik

 

„200 W/m² Heizleistung gewährleisten eine rasche Aufheizzeit – die aufsteigende Strahlungswärme wird sehr schnell und gleichmäßig über den Boden in den Raum übertragen“, heißt es von AEG. Weder entstehe Schimmelbildung, Stockflecken oder muffiger Geruch. Die flachen Dünnbett-Heizmatten bestehen aus einem selbstklebenden Trägergewebe mit doppelt isoliertem elektrischen Heizleiter. Verlegt wird direkt unter den Fliesen, wobei der Fliesenkleber als Ausgleichsschicht dient. So gelange die Strahlungswärme unmittelbar zum verlegten Oberboden. Um den Einbau in bodengleichen Duschen zu erleichtern, hält AEG vorkonfektionierte Spezialheizmatten mit einem Ausschnitt für den Bodenablauf bereit. Die Heizmatte gibt es für Standard-Duschen im Format 90 x 90 cm.
Geregelt und programmiert wird der „Thermo Boden Comfort Wellness“ mit einem Einzelraum-Temperaturregler. Hierfür bietet AEG ein Sortiment mit Netzschalter und Temperatureinstellung über einen Drehknopf ohne Programmierung bis zum elektronischen „All-in-one“-Komfortregler „FRTD 903“ an. Er ist mit einer integrierten Zeitfunktion mit bis zu 28 Eingabeplätze für Heizintervalle ausgestattet und hat eine separate Boost-­Taste für Schnellaufheizung bzw. eine vorzeitige Wärmeunterbrechung über die Eco-Taste.

EHT Haustechnik GmbH (AEG Haustechnik), Gutenstetter Str. 10, 90449 Nürnberg, Tel.: 0911 9656-0, Fax: -222, info@eht-haustechnik.de, www.aeg-haustechnik.de

 


Artikel teilen: