Werbung

Wasserstoff-Strategie noch in diesem Jahr

Die Bundesregierung beabsichtigt nach eigenen Angaben, Ende 2019 eine Nationale Strategie Wasserstoff vorzulegen.

Die Bundesregierung will eine Nationale Strategie Wasserstoff vorlegen. Was diese beinhalten bzw. umfassen wird, ließ sie noch offen. Bild: Shutterstock

 

Das geht aus der Antwort auf eine Kleine Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag an die Bundesregierung hervor. Eine die Nationale Strategie Wasserstoff ergänzende gesetzliche Regelung sei allerdings nicht vorgesehen, heißt es in der Antwort.

Abwarten und Tee trinken

Wo die Schwerpunkte dieser Strategie liegen werden, ließ die Bundesregierung offen und wohl deshalb auch, wie sie sich zu der bereits 2013 beschlossenen Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie (MKS) verhält. Die MKS konzentriere sich auf den Verkehrsbereich und betrachte sämtliche alternativen Antriebe und Kraftstoffe, gab sie zur Auskunft. Möglicherweise gewinnt das Thema PtX über die Strategie an Fahrt, wozu auch die Herstellung von Wasserstoff über Strom aus erneuerbaren Energien zählt.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: