Werbung

Wasserstoff im Fokus der SHK ESSEN 2020

Essen. Wasserstoff gilt als Energieträger mit Potenzial für die Energiewende. Das Gas lässt sich regenerativ erzeugen und zu einem geringen Prozentsatz direkt in die Erdgas-Infrastruktur einleiten. Darüber hinaus eröffnet der Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur neue Anwendungsfelder. Die Technologien entstehen zurzeit, viele Unternehmen sind in der Erforschung aktiv.

Bild: SHK Essen

 

Auf der SHK ESSEN haben Firmen Gelegenheit, ihre Lösungen vom 10. bis 13. März 2020 der SHK-Branche vorzustellen. Unterstützt wird das Angebot von der Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach – figawa und dem Fachverband SHK Nordrhein-Westfalen. „Wasserstoff-Praxis im Dialog“ heißt der Titel des Ausstellungsbereichs, den die Messe Essen in der Galeria eingerichtet hat. Hier können die Anbieter innovativer Wasserstoff-Technologien direkt mit dem interessierten Fachpublikum interagieren.
Es werden Workshops zur Darstellung der Wertschöpfungskette der Wasserstoff-Technologie angeboten. Themen sind unter anderem Wasserstoff-Infrastruktur auf Quartiers- und Gebäudeebene, Anwendungsfelder für Wasserstoff im SHK-Bereich, die Sektorenkopplung mithilfe von Wasserstoff, Regelwerke, Anwendungen, Geräte und Komponenten sowie der aktuelle Stand der Wissenschaft.

www.shkessen.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: